Günter Dirnhofer (c)Wirtschaftsverband Reit im Winkl e.V.

Günter Dirnhofer: Gastronom & Fuhrunternehmer

Vorstand

Fuhrunternehmer, Gastronom, Musikant und im Winter auch noch Loipenwart der Hemmersuppenalm. Viele glauben für Günter Dirnhofer hätte ein Tag 42 Stunden und nicht nur 24. Sein Alpengasthof Hindenburghütte ist seit vielen Jahren das musikalische Zentrum für gemütliche Sonntage und gesellige Hüttenabende. Mit über 100 Konzerten pro Jahr verschiedener hochkarätiger Musikgruppen der Region bietet er seinen Gästen jede Woche aufs Neue unvergessliche Erlebnisse. Und unter der Woche trifft man ihn auf seinen Baustellen.

Kontakt & Social Media

Reit im Winkl ist meine Heimat und das Zentrum für meine Betriebe. Ich möchte, dass Reit im Winkl touristisch und wirtschaftlich Spitzenreiter bleibt. Dafür müssen wir nach vorne schauen, ohne zu vergessen woher wir kommen. Das Tempo, wie wir Entscheidungen treffen ist mir teilweise zu langsam und zu kompliziert. Schnelle Entscheidungen und kurze Wege sind mein Maßstab, in meinem Betrieb wie auch in der lokalen Politik.

Über den Alpengasthof Hindenburghütte & Fuhrbetrieb Dirnhofer

Der Alpengasthof Hindenburghütte erfreut sich enormer Beliebtheit – bei Gästen ebenso wie bei unseren Einheimischen. Wandern, Langlaufen, Rodeln oder ein einfacher Spaziergang auf der Hemmersuppenalm, es ist einfach schön hier oben. Und wenn die Schatten langsam länger werden und die Sonne mit Blick auf den Chiemsee untergeht, dann beginnen sie, die legendären Hüttenabende auf der Hindenburghütte.

Mit dem Fuhrbetrieb Dirnhofer setzen wir Ihre Transport und Erdbauprojekte ebenso um wie Abbrucharbeiten und das Errichten von Steinmauern. Im Winter sind unsere Fahrzeuge beim Winterdienst im Einsatz und konnten in vorangegangenen Jahrhundertwintern wie zuletzt 2019 Schlimmeres verhindern.