Peter Höflinger Architekt (c)Wirtschaftsverband Reit im Winkl e.V.

Peter Höflinger, Architekt

Vorstand

Architekten prägen den Charakter von Landschaften und Orten. Und Peter Höflinger entwarf einige der bekanntesten Gebäude in Reit im Winkl wie beispielsweise das Chalet Dorf des Gut Steinbach oder das Biomasseheizwerk Reit im Winkl. Klare Linien, ein intelligenter Mix verschiedener Baustoffe und neue Interpretationen klassischer Alpenarchitektur sind seine Markenzeichen.

Kontakt & Social Media

Reit im Winkl war lange Zeit stolz auf seine strenge Bauordnung. Doch mittlerweile sind einige der Vorschriften und Anordnungen mehr Hindernis denn Lenkungsmaßnahme. Reit im Winkl braucht eine klare Vision der örtlichen Architektur und eine Öffnung des Baurechts zur Verwirklichung neuer Wohnkonzepte. Dadurch kann unser Dorf Leuchtturmcharakter für moderne Architektur in touristischen Destinationen bekommen.

Über Peter Höflinger Architektur

Wohl niemand kennt das Baurecht und dessen Beschränkungen in Reit im Winkl so gut wie Peter Höflinger. In zahlreichen Projekten konnte er die Vision der Bauherrn in wunderschöne Einfamilienhäuser, Häuser mit Ferienwohnungen und Hotels umsetzen. Mit seinem Architekturbüro setzte Peter Höflinger Maßstäbe für besondere Projekte in Reit im Winkl, sowie im gesamten Alpenraum.