Wirtschaftsverband Reit im Winkl e.V. präsentiert:
RausZeit Nordic

- Ausblick und Aussicht - Neue Qualität für den Nordic Sektor -

Mit RausZeit Nordic veranstaltet der Wirtschaftsverein Reit im Winkl e.V. 2023 eine mehrtägige Langlauf Veranstaltung in der Langlauf Premiumdestination Reit im Winkl. Die Idee wurde von ortsansässigen Unternehmern entwickelt und wird nun durch den Wirtschaftsverband realisiert.

Von der Idee zur Realität

Einfach machen! Der Wirtschaftsverein Reit im Winkl e.V. unterstreicht mit seinem Engagement bei der Veranstaltung RausZeit Nordic seinen Anspruch aktiv zu gestalten. 

Jegliches Engagement beginnt mit einer Idee und Überzeugung: „Wie können wir die Langlauf Destination Reit im Winkl prominenter ins Rampenlicht rücken?“. Mit der Bioteaque Chiemgau Team Trophy existiert zwar bereits ein regional und überregional bekanntes Langlauf Event. Was jedoch fehlt: Ein echtes „Festival des Langlaufsports“, ein Fest der Bewegung mit Workshops, Tests und viel Persönlichkeit. Dieses Konzept wurde Anfang 2021 durch Andreas Mühlberger entwickelt und dem Wirtschaftsverein präsentiert.

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Konzept konkretisiert und in einen Maßnahmenkatalog überführt. Ohne das finanzielle und personelle Engagement des Wirtschaftsverbands wäre eine so schnelle und zielgerichtete Umsetzung wohl nicht gelungen. Denn noch vor dem Start der Wintersaison 2021/22 konnte die Veranstaltung beworben werden. Zwar verhinderte Corona eine Durchführung, doch 2023 ist es soweit. RausZeit Nordic wird im Januar 2023 stattfinden und die Langlauf Destination Reit im Winkl auf ein neues Qualitäts- und Image Level heben. Wir sind dankbar für so viel Einsatz durch die Initiatoren sowie unsere Mitglieder und freuen uns auf das Langlauf Festival 2023.